top of page

Bunter Haufen zeigt Haltung.



Unser Team besteht aus ganz unterschiedlichen Menschen. Jeder bringt seine eigenen Stärken und Leidenschaften mit. Genauso wie wir uns in Aussehen, Herkunft, Religion, Alter oder Geschlecht unterscheiden. Für uns ist diese Vielfalt an Menschen und Charakteren ebenso normal wie besonders.


Normal…

Normal, weil bei uns alle Mitarbeitenden Teil des Teams, des Unternehmens sind, sich aktiv einbringen können und jede:r wertgeschätzt wird. Als Mensch. Als Teammitglied. Und für seinen Beitrag in der täglichen Arbeit. Alle sichtbaren und unsichtbaren Unterschiede werden nicht nur respektiert, sondern auch als Chance begriffen. Mit und in diesem bunten Haufen, wie wir ihn nennen, zu arbeiten und viele Stunden am Tag zu verbringen, ist für uns alle alltäglich.


Besonders…

Und besonders. Denn in so einem Team lässt es sich einfach sehr gut arbeiten. Bei so vielen unterschiedlichen Menschen treffen jeden Tag verschiedene Denkweisen, Erfahrungen, Hintergründe und kulturelle Prägungen aufeinander. Das erweitert den persönlichen Horizont ebenso wie es Produktivität und Motivation beflügelt. Mit so unterschiedlichen Mitarbeiter:innen im Team entwickeln wir kreative Ideen und Lösungen und erzielen schneller Ergebnisse. Entscheidend für jede:n Einzelne:n ist aber die Zufriedenheit mit der gemeinsamen Arbeit, dem Team und dem Unternehmen und auch die Verbundenheit, die daraus entsteht.


Das sind wir.

Wir haben einen Raum geschaffen, in dem der oder die Einzelne gesehen und geschätzt wird. Und wir leben unsere Unternehmenskultur nach innen und außen. Das sind wir. Das macht uns aus. Und das ist für uns selbstverständlich.


Haltung zeigen.

Doch diese integrative Arbeitskultur ist leider noch nicht bei allen Menschen und Unternehmen draußen angekommen. Das mussten wir lernen. Vor allem einige Mitarbeiter mussten diesbezüglich negative Erfahrungen machen. Hier zeigen wir Haltung. Auch hier nach innen und nach außen. Unser Team gibt uns die Sicherheit, so zu sein, wie wir sind. Das wird sich nicht ändern. Egal, welche Meinungen uns begegnen. Für unsere Haltung zu Diversität machen wir uns auch gerne stark.


Denn wir finden, dass diese Vielfalt an unterschiedlichen Menschen uns ausmacht. Wir sind gemeinsam vielfältig.


Wir sind das Team.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page